Eigener Anbau und Verarbeitung in Deutschland
Premium Superfood in BIO-Qualität
Bio-Pilzpulver vom ganzen Pilz
Sparen Sie mit unseren Drei-Monats-Packungen
 

Bauernhof als Klassenzimmer: Besuch von Schülern der Johanniterschule Münzenberg-Gambach

Am 01.12.2017 haben wir Klasse 3c der Johanniterschule Münzenberg-Gambach in unserem Betrieb begrüßen dürfen. Die Kinder, Lehrer und Eltern wurden durch unseren Geschäftsführer Herrn Christian Schmaus durch den Betrieb geführt und erhielten einen Einblick in die Pilzzucht. 

Da die Exkursion von den Lehrern und Schülern offensichtlich sehr gut vorbereitet war, wurden äußerst interessante Fragen gestellt und es entwickelte sich eine sehr lebendige Veranstaltung.

Die Kinder durften nicht nur Fragen stellen oder sich die Produktion anschauen. Am Ende der Führung haben die Kinder die Gelegenheit erhalten, auch eigenhändig BIO-Shiitake zu ernten, welchen sie dann auch mit nach Hause nehmen durften. Das überwältigende Interesse der Kinder und der gezeigte Elan haben uns ganz besonders gefreut. Uns ist es um die Zukunft der Pilzzucht und der Pilzzüchter jetzt nicht mehr bange. ;-)

Auch die anwesenden Eltern gingen natürlich nicht leer aus. In unserem BIO-Hofladen konnte gestöbert, probiert und nach Herzenslust eingekauft werden. Zum Abschluss erhielt unser Geschäftsführer auch ein besonderes Präsent der Kinder überreicht. Der liebevoll gestaltete Pilz mit den Fotos der Kinder wird einen ganz besonderen Platz in unserem Betrieb erhalten. Wir bedanken uns bei allen Kindern, Lehrern und Eltern für diesen wundervoll inspirierenden Besuch.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.