Produkte mit unserem Bio-Vitalpilz CORIOLUS (Schmetterlingstramete)

CORIOLUS PILZ (Schmetterlingstrameten) KAUFEN

Der Coriolus versicolor ist auch unter dem Namen Schmetterlingstramete bekannt. Da er nahezu weltweit zu finden ist, wird er in vielen Kulturen geschätzt. In unseren speziellen Anbauräumen schaffen wir die idealen Bedingungen für ein optimales Wachstum dieses Vitalpilzes – frei von schädlichen Umwelteinflüssen. Zur Kultivierung des Coriolus verwenden wir ein hochwertiges, streng kontrolliertes Bio-Holzsubstrat. So ist stets ein gesundes Wachstum und die Ausbildung hochwertiger Fruchtkörper sichergestellt – für gleichbleibend höchste Qualität.

Filter
CORIOLUS Bio-Vitalpilzpulver-Kapseln

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
CORIOLUS-HERICIUM-REISHI Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 349)

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
CORIOLUS-MAITAKE Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 350)

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
CORIOLUS-REISHI Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 351)

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
ABM-CORIOLUS Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 359)

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
ARTEMISIA-CORIOLUS-CHAGA Bio-Pulver-Kapseln (Mischung 557)

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
CORIOLUS-ACEROLA Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 558)

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*

Coriolus

Lange Tradition

Nachweise für den Einsatz von Vitalpilzen finden wir in verschiedenen Kulturen auf der ganzen Erde. Beim Coriolus gibt es einen ganz besonderen Beleg dafür. Der Gletschermann „Ötzi“ hatte bereits einen Verwandten dieser Pilzart bei sich. Und das vor mehreren Tausend Jahren!

Weltweite Verbreitung
Den Coriolus gehört – wie auch der Reishi – zu den sogenannten Holzpilzen. Das sind die Arten, welche ihre Fruchtkörper an Bäumen oder Holzsubstrat bilden. Man findet den Coriolus auf Laub- und Nadelbäumen überall auf der Erde. Er wächst an ganz verschiedenen Holzarten, sowohl Laub- als auch Nadelhölzer. Da die prächtigen Fruchtkörper mit ihren vielen Farben und der typischen Wuchsform an Schmetterlinge erinnern, wird der Vitalpilz auch Schmetterlingstramete genannt.

Allerbestes Holzsubstrat
Vor dem Ausbilden von Fruchtkörpern durchwächst der Coriolus den Baum bzw. das Holzsubstrat. Beim Wachstum nimmt er verschiedene Stoffe aus dem Holz auf. Deshalb ist es für die Einnahme wichtig, nur Pilze zu verwenden, die aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. Wild gewachsener Coriolus und Pilze, die auf herkömmlichem Substrat angebaut wurden, können Schadstoffe enthalten. Wir kultivieren unseren Coriolus deshalb ausschließlich auf hochwertigem, streng kontrollierten Bio-Holzsubstrat. Das garantiert stets beste Qualität.