Produkte mit unserem Bio-Vitalpilz MAITAKE (Klapperschwamm)

MAITAKE PILZ (Klapperschwamm) KAUFEN

Lange Zeit war dieser Vitalpilz nur Kennern ein Begriff. Heute ist der Maitake genauso etabliert wie beispielsweise der viel populärere Reishi. Dafür verantwortlich sind seine vielen wertgebenden Bestandteile. Die wissenschaftliche Bezeichnung dieses Vitalpilzes ist Grifola frondosa. Im deutschsprachigen Raum ist er zudem unter dem Namen Klapperschwamm bekannt. Selten findet man die Bezeichnung Laubporling oder Spatelhütiger Porling. Er gehört zu den Holzpilzen und wird von uns in Limeshain ausschließlich auf hochwertigem Bio-Holzsubstrat kultiviert.

Filter
MAITAKE Bio-Vitalpilzpulver-Kapseln

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
ABM-MAITAKE-SHIITAKE Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 312)

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
HERICIUM-MAITAKE-SHIITAKE Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 316)

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
HERICIUM-MAITAKE Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 331)

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
MAITAKE-REISHI Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 332)

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
COPRINUS-MAITAKE Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 347)

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*
CORIOLUS-MAITAKE Bio-Pilzpulver-Kapseln (Mischung 350)

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Ab EUR 48.33*

Maitake

Der Geheimtipp unter den Vitalpilzen

Ganz anders als unsere Klassiker Reishi, Shiitake oder Cordyceps ist der Maitake derzeit noch einer der weniger bekannten Vitalpilze. Und das völlig zu Unrecht. Insider schätzen diesen Pilz schon lange für seinen Geschmack und seine zahlreichen wertvollenBestandteile .

Ein Hauch von Fantasy
Viele Vitalpilze sind mit Legenden und Sagen umwoben. Das hat natürlich ganz wesentlich damit zu tun, dass die Pilze bereits früher von Naturvölkern besonders geschätzt wurden. Ihr Erscheinen und ihr Wachstum ließ sich kaum voraussagen. Außerdem waren die Bestandteile noch nicht erforscht wie heute. Das führte zur Bildung zahlreicher Mythen. Vom Maitake erzählt eine Fabel aus Japan über Ordensschwestern, die sich im Wald verlaufen und den Maitake als kraftspendendes Nahrungsmittel genutzt haben.

Herausfordernder Anbau
Der Anbau dieses Vitalpilzes ist ein kleines Kunststück. Er ist extrem wählerisch in der Ausbildung seiner Fruchtkörper. Nur durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Zucht von Pilzen und dem naturnahen Bio-Anbau gelingt es uns, den Maitake stets in bester Qualität für unsere Kunden bereitzustellen. Dabei erfolgt die Kultivierung alleinig bei uns im hessischen Limeshain. Der eigene Anbau stellt sicher, dass wir vom Bio-Substrat bis zum fertigen Pilzpulver alle Schritte selbst kontrollieren. So wissen wir zu 100 % was in unsere Kapseln kommt.