Produkte mit unserem Bio-Vitalpilz Shiitake (Lentinus edodes)

SHIITAKE PILZ (Kapseln) KAUFEN

Der Shiitake gilt als „König der Pilze“ und wird in Asien als Delikatesse angesehen. MycoVital gehört zu den ersten europäischen Anbietern, die den Bio-Shiitake außerhalb der traditionellen Herkunftsgebiete kultiviert haben. Nach wie vor bauen wir diesen wertvollen Vitalpilz in unserem Firmensitz im hessischen Limeshain an. Unsere langjährige Erfahrung im Anbau kommt uns dabei besonders zugute, da dieser Vitalpilz sehr sensibel ist. Wir kultivieren den Bio-Shiitake ausschließlich für die Verwendung in Kapseln.

Shiitake

Unterstützung des Wohlbefindens

Der Shiitake ist ein Pilz mit besonders langer Tradition. In Asien bezeichnen die Menschen diesen Vitalpilz auch als „König der Pilze“. Seinen Namen verdankt er einem Baum, denn aus dem Japanischen übersetzt bedeutet Shiitake „Passanibaum-Pilz“. In China dagegen nennt man ihn Shiang Gu. Das heißt „duftender Pilz“.

Delikatesse
Der Shiitake findet Verwendung in der asiatischen und mittlerweile auch internationalen Küche. Er gilt vor allem als besonders delikater Vitalpilz. Sein herzhaftes Aroma wird von Köchen sehr geschätzt. Für Vegetarier ist er zudem eine willkommene Alternative zu Fleisch.

Erfahrung im Anbau
MycoVital kann eine langjährige Erfahrung im Anbau von Bio-Shiitake vorweisen. Wir gehören zu den ersten Betrieben, die diesen Pilz außerhalb der traditionellen Anbaugebiete kultiviert haben. Unser reichhaltiges Wissen kommt uns hier besonders zugute, denn der Shiitake ist ein extrem empfindlicher Pilz. Es benötigt sehr viel Feingefühl zur Kultivierung. Das Besondere an unserem Bio-Shiitake-Anbau ist, dass wir den Vitalpilz ausschließlich für die Verwendung in Kapseln kultivieren. So können wir den Erntezeitpunkt optimal anpassen.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...